Anzeige -

Flensburg online: Piratentage 2006 in Flensburg: Kanone an der Hafenspitze / Juli 2006

Keine Tricks nur Jesus WebSite

Piraten erobern Flensburg

Vom 14. bis 16. Juli 2006 fanden in Flensburg an der Hafenspitze und in der Innenstadt die Piratentage statt.

Anzeige -
FriendScout24 - Flirten, Chatten & Freunde treffen





 

Anzeige -
50plus-Treff

Anzeige -


 

Anzeige –

 

 

Buch: Piraten Geschichten
Kleine Piraten-Geschichten zum Vorlesen
von Isabel Abedi

Das große Piratenbuch
Spaß, Spannung, Spiele, Basteln, Geschichten
von Deri Robins

Wo kamen die Piraten her? Wie lebten sie Piraten? Gab es auch Frauen als Piraten?
Die Piraten
von Pierre-Marie Valat

Weitere
Bücher zum Thema Piraten


Sehenswert —
Piratenfilme auf DVD

 

 

Rettungsschwimmer der DLRG retten Leben

1. Piratentage in Flensburg
Fotos von den Flensburger Piratentagen

So enterten die Piraten die Fördestadt Flensburg. Trotz des mutigen Einsatzes der Stadtkanone.

Der Flensburger an sich ist dafür bekannt, daß er seine Stadt nicht einfach von Piraten einnehmen läßt. Also wurde auch am 14. Juli 2006 aus dem Keller vom Rathaus die legendäre Stadtkanone quer durch die Innenstadt bis hin zur Hafenspitze gerollt. Schnell war das Geschütz schußklar gemacht...

Die Kanone wird schußbereit gemacht (Foto: Anke Bruhn - Office-Eck)
Die Kanone wird schußbereit gemacht
(Foto: Anke Bruhn – Office-Eck)


Anzeige -


Feuer! (Foto: Anke Bruhn - Office-Eck)
Feuer! Nieder mit den Piraten!  (Foto: Anke Bruhn – Office-Eck)


Knapp daneben ist auch vorbei

Woran lag es bloß?! Sonst sind die städtischen Kanonierer für ihre Treffsicherheit bekannt (und gefürchtet)... nun gut, es gab mal 1354 diesen peinlichen Vorfall, als statt eines harmlosen Böllerschusses ein sich auf der Durchreise nach Grönland befindlicher italienischer Eiswagen auf dem Südermarkt in Schutt & Asche kanoniert wurde [was zu dem 1. Flensburg - Italien - Grönland Krieg 1354 - 1951 führte], aber soll das denn immer wieder auf den Tisch kommen (wir vergessen doch auch den Schildbürgerstreich mit dem Spülmobil)... wie auch immer, diesmal traf Flensburgs Stadtkanone nicht. Die Kanonenkugel platschte knapp daneben aber eben auch vorbei ins Hafenbecken. Quittiert von den Piraten mit abfälligem Gegröhle und der Bösartigkeit: 'Deutscher Handballmeister werdet Ihr auch nie!'.

Daneben! So ein Mist! (Foto: Anke Bruhn - Office-Eck)
Fassungslosigkeit macht sich breit. Aber:
Knapp daneben ist auch vorbei (Foto: Anke Bruhn – Office-Eck)

Kurz und schmerzlich: Die Piraten gewinnen (Foto: Anke Bruhn - Office-Eck)
Der Kampf. Kurz und schmerzlich...
(Foto: Anke Bruhn – Office-Eck)

Beim anschließenden Kampf hatten Flensburgs Verteidiger keine Chance. Kurz und schmerzlich besiegten die Piraten die Stadtverteidiger. Das wilde Treiben konnte beginnen...

Programmübersicht für
Freitag, den 14. Juli 2006
Samstag, den 15. Juli 2006
Sonntag, den 16. Juli 2006

Internet: www.piratentage.de

Google
 
Web www.flensburg-online.de

InfoSeite über das Rum-Museum in Flensburg


Flensburg online      eMail an "Flensburg online"

Impressum    Kleinanzeigen    Sitemap    RSS Feed vom Flensburg online Blog
Top Ten der beliebtesten Artikel bei "Flensburg online"

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07