Anzeige -

Flensburg online: Saxophonist Klaus Kreuzeder in Flensburgs St. Jürgen-Kirche / Oktober 2005

12 Gründe für Flensburg Besuch

 

Anzeige –

 

Anzeige -

Siehe vielleicht auch unsere
Übersichtsseite Musik

St. Jürgen Kirche in Flensburg

 

 

 

Veranstaltung
Saxophonist von Weltruf kommt nach Flensburg

Saxophonist von Weltruf in Flensburg
Klaus Kreuzeder gastiert in der St. Jürgen-Kirche

Seit mehr als drei Jahrzehnten gehört der Münchner Saxophonist Klaus Kreuzeder zu einem der renommiertesten Musikern Deutschlands. Am Freitag, 21.Oktober 2005, kommt er zu einem Solo-Konzert in die Flensburger St-Jürgen-Kirche (Jürgensgaarder Straße 1); das Konzert beginnt um 19:30 Uhr.

Mehr als 1.000 Auftritte in aller Welt

Mit eineinhalb Jahren an Polio erkrankt, begann der heute 54 Jährige mit 16 Jahren seine Karriere als Saxophonist. Seitdem gab er weit über 1.000 Auftritte in Deutschland, Südafrika, USA, Brasilien, und Australien.

Klaus Kreuzeder (Pressefoto)
Klaus Kreuzeder, Saxophonist von Weltruf   [Foto: Pressefoto]

Die Solo Performance "BEST OF KREUZEDER", das er u.a. bei den Paralympics 2000 in Sydney als kultureller Botschafter Deutschlands zum ersten Mal aufführte, präsentiert Kreuzeder in all seinen musikalischen Facetten. Es gab Auftritte mit diesem Programm in Madrid, Helsinki, Athen und Ankara und nicht zuletzt im vergangenen Jahr im ausverkauften Münchner Prinzregententheater.


Anzeige –


Mit vielen Weltstars gespielt

Den Zuhörer erwartet in der St-Jürgen-Kirche ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis. Das Repertoire reicht von Titeln seiner eigenen Projekte "SAX AS SAX CAN" und "BIG little GIG" bis hin zu Klassikern von BLOOD, SWEAT & TEARS und GROVER WASHINGTON. Einen großen Raum nehmen dabei auch Stücke von Welt-Stars ein, mit denen er schon gemeinsam auf der Bühne stand wie STEVIE WONDER, Al JAREAU oder STING. Auch speziell für das Konzert aufgenommene Titel mit dem weltklasse Pianisten DAVID GAZAROV lassen das Programm zu einer bunten, abwechslungsreichen, virtuosen und gefühlvollen Reise durch ein außergewöhnliches Musikerleben werden, zu dem die lockere, sympathische und natürliche Art der Moderation durch Klaus Kreuzeder nicht unerheblich beiträgt.
 

Sax as Sax can

Sax As Sax Can
Klaus Kreuzeder
& Henry Sincigno

Weitere Informationen
Markus Sander, Tel.: 0173.20 970 40
Pastorin Regina Klingsporn, Tel.: 0461 / 1 50 68 50


Flensburg online      eMail an "Flensburg online"

Impressum    Kleinanzeigen    Blog      RSS Feed vom Flensburg online Blog

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07