Anzeige -

Flensburg online: Der gute alte Tischkicker als virtuelle Fußballwelt / Februar 2006

Anzeige -

 

Zu unseren InfoSeiten über die Fußball WM 2006 in Deutschland.

Sport in Flensburg Stichwort Fußball

Stichwort Fußball bei Amazon

 

Anzeigen–

A N Z E I G E –

Fußball
Virtueller Tischkicker

Ah, der gute alte Tischkicker. Herrlich. Leider gibt es in den Kneipen immer weniger davon. Aber die Entwicklung macht nicht Halt: Wolfgang Dudda aus Bergisch Gladbach skizzierte seine Vorstellungen und entwickelte virtuelle Modelle von ganzen Fußballstadien im Kickerformat.

Trotz ihrer simplen, klobigen Form mach(t)en die guten alten Tischkicker jede Menge Spaß. Aber was in der modernen Welt bislang noch fehlte war der eTischkicker. Das ärgerte den Designer und passionierten Hobby-Tischkicker Wolfgang Dudda aus Bergisch Gladbach. Kurzerhand skizzierte er seine Vorstellungen und entwickelte virtuelle Modelle von ganzen Fußballstadien im Kickerformat.

Wolfgang Dudda zeigt seinen
Designer Wolfgang Dudda und sein "Champions-Kicker"
Foto: Dudda Design

Prototyp war Ende 2005 fertig

In Zusammenarbeit mit der Modellbauschmiede der Profil GmbH in Remscheid wurde der erste Prototyp des "Champions-Kicker" Ende 2005 fertig gestellt. Mitte Januar 2006 war das zweite Modell in einem anderen Design und einer weiteren Entwicklungsstufe spielbereit.

Erst Einzelstücke, später Kleinserien

Der Tischkicker à la Dudda ist nicht einfach ein Kasten, sondern ein elegantes multimediales Stadion, das von der Ästhetik her mit WM 2006 geeigneten Fußballarenen mithalten kann. Videobildschirme als Stadionanzeige, Anfeuerungsrufe und Torschreie in sattem Sound inklusive. Auch Bandenwerbung und Flutlicht fehlen bei dem Champions-Kicker nicht.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Google

Der Spieltrieb kennt keine Grenzen

"Der Spieltrieb des Menschen kennt keine Grenzen. PC- und Videospiele werden immer raffinierter und realitätsnäher, durch unsere Kreation nun auch der Tischkicker. Wir haben hier einen Spieltisch entwickelt, der beliebte Elemente eines traditionsreichen Tischfussballs mit neuester elektronischer Spieltechnologie und Design verknüpft. Der Champions-Kicker ist unter anderem interessant für Freizeitkicker, Fußballvereine, Veranstalter von Turnieren bis hin zu Agenturen im Event- und Marketingbereich", so Wolfgang Dudda. Dafür bietet er ein Testgerät an. Neben Einzelstücken sind bald auch Kleinserien möglich. Anfang Februar 2006 wird Wolfgang Dudda das zeitgemäße Kickergerät auf der Fachmesse "World of Events" in Wiesbaden präsentieren.

Stichwort Fußball in unserem Bereich "Sport in Flensburg"
Bücher zum Thema Fußball bei Amazon
Beim Tischkicker war früher in den Kneipen der Flipper-Automat nicht weit. Stichwort Flipper in unserem eStadtbuch "Flensburg von A-Z"

Auch eine Art von unterhaltsamer Automat: Kinderautomaten. "Flensburg online" hat ein paar von ihnen dokumentiert.


Flensburg online      eMail an "Flensburg online"

Impressum    Kleinanzeigen    Sitemap    RSS Feed vom Flensburg online Blog

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07