Anzeige -

Flensburg online: Tourismus: San Francisco / November 2007

 

Anzeige -

 

WebCams in San Francisco

Lifestyle aus New York: So wurde der weltberühmte Cocktail "Manhattan" kreiert

Reise-Seiten
Der Nordwesten der USA
Die US-Nationalparks

Anzeige -
Flugbuchung.com

Anzeige -

San Francisco
Beliebteste Tourismus-Metropole in den USA

Auch im Jahr 2007 wurde San Francisco zur beliebtesten US-amerkanischen Tourismus-Metropole gewählt. Und das bereits zum 17. Mal seit dem Jahr 1990.

Die Leser des hoch angesehenen Reisemagazins Conde Nast Travellers haben San Francisco zum 17. Mal seit 1990 zur beliebtesten Destination gewählt. Mehr als 28.000 Leser hatten an der Abstimmung teilgenommen.

Anzeige -

I left my Heart in San Francisco

Die Liebe zur Stadt, die Tony Bennett äußerst erfolgreich mit dem Song "I Left My Heart In San Francisco" besungen hatte, scheint ungebrochen, denn 16 mal hintereinander hat San Fran den Titel nun für sich beansprucht. 1992 ging die Auszeichnung an die historische Stadt Santa Fe in New Mexiko.

In diesem Jahr folgten auf den weiteren Plätzen New York und Charleston/South Carolina.

Beurteilungskriterien

Beurteilt wurde von den Lesern jede Stadt nach spezifischen Kriterien wie Ambiente, Atmosphäre, Freundlichkeit, kulturelles Angebot, Restaurants, Übernachtungsmöglichkeiten und Shopping.

"Das ist eine große Ehre, die Bände über die Gastfreundlichkeit unserer Stadt spricht", meint der Bürgermeister Gavin Newsom. San Francisco sei stolz auf seine Vielfalt, die offensichtlich Gäste Jahr für Jahr erneut anzieht.

Ähnlich reagierte auch Joe D'Alessandro, Präsident und CEO des San Francisco Convention & Visitor Bureau. Besonders die Tatsache, dass Leser des renommierten Conde Nast Magazins sich für San Francisco entschieden hätten, bedeute sehr viel.

Die Umfrage gilt als größte unabhängige Konsumentenbefragung in den USA. Noch umfangreicher ist lediglich die amerikanische Volkszählung, der U.S. Census.

Zudem weisen Tourismus-Experten daraufhin, dass die Readers Choice Awards von Conde Nast zu den größten Meriten der Reiseindustrie gehören.

Nur die Besten der Besten - von Hotels, Fluggesellschaften, Resorts, Kreuzfahrt-Reedereien, Leihwagen-Unternehmen und Inseln - werden von den Lesern in die Top-Liga gewählt.

Bay Bridge in San Francisco (Foto: San Francisco Convention & Visitors Bureau Photo)
 Bay Bridge in San Francisco            [Foto: San Francisco Convention]

San Francisco wurde 2007 bereits vom Magazin Forbes zur Top-City in den USA gewählt. Von Lesern des Travel + Leisure Magazins wurde die Stadt zur Nummer Zwei in Nordamerika auserkoren. Das American Institute of Architects hatte im Februar 2007 die Golden Gate Brücke als das fünftwichtigste Bauwerk Amerikas ermittelt.

Geschichte —
Das schwerste Erdbeben der amerikanischen Geschichte fand am 18. April 1906 statt; und zwar in San Francisco.
Auf der Richterskala erreichte das Erdbeben eine Stärke von 7,9

Elektrizität und Gas entzündeten sich. In der Stadt brach Feuer aus. Bereits eine Viertelstunde nach den ersten Erdstößen wurden über 50 Brandherde gemeldet. Das Feuer kam erst nach drei Tagen zum Erlöschen.
Schutt und Asche auf mehr als 10 Quadratkilometern.
Hunderttausende von Menschen wurden obdachlos.
Mehr als 3.000 Menschen starben bei diesem Erdberben im April des Jahres 1906.
In Flensburg (dort lebten damals 53.907 Menschen) wurde 1906 das erste Kino eröffnet…


Flensburg online      eMail an "Flensburg online"
Impressum    Kleinanzeigen    – Flensburg Sitemap –   Sitemap

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07