Ein Leserbrief
Stadtbaurat Roedig –
Der Verlierer 1997

Besucher über Verkehrschaos
in Flensburg entsetzt.
Im 'Flensburger Tageblatt' [17.10.97, S. 14] fand sich ein Leserbrief, in dem der Schreiber Dinge mitteilte, die verblüffend stark an die Aufregung erinnern, die wir letztes Jahr mit Stadtbaurat Roedig hatten:

"Vor einigen Jahren war die Stadt Amberg in der Oberpfalz in hellster Aufregung wegen eines Verkehrskonzepts und einiger umstrittener Bauvorhaben. Ein Herr Roedig sah sich starker Anfeindungen ausgesetzt."
Rückfrage in Amberg ergab: Es handelt sich um "unseren" Stadtbaurat Roedig.

Aber weiter mit dem Leserbrief: "Als mich mein Vater (…) besuchte, war er über unser Verkehrschaos entsetzt. Er besuchte die Stadt (Flensburg) bereits vor 10 Jahren einmal und hatte alles in sehr guter Erinnerung."
Zur Erinnerung: Seit dem 1.8.1989 wirkt Roedig in unserer Stadt.