Anzeige -

Flensburg online: Wandern in und um Flensburg

Wanderung ins Srtiftungsland Schäferhaus

Anzeige –

 

Sport in Flensburg

Stichwort Wandern

 

 

Anzeige -


Buch-Tipp
Du musst wandern
von Manuel Andrack

Mit Stock & Hut
Wandern in Flensburg

Wandern ist ganz anders.
Nicht zu vergleichen mit Fortbewegung auf dem Fahrrad oder gar im Auto.
Man fühlt Flensburg und seine Umgebung. In den Füßen. In den Beinen.
Und dieses Erfühlen geht weiter in den Bauch bis hoch in den Kopf.

Wanderungen durch den Staatsforst Flensburg

Gen Norden zum Niehuus See

Wanderung ins Stiftungsland Schäferhaus
  (komischer Name, aber schöne Wanderung)


Anzeige –


Wandern ist nicht spazierengehen

   Wandern ist out... Quatsch. Nur weil uns unsere Eltern sonntags zum nachmittäglichen Spaziergang zwangen, muß das Wandern nicht blöd sein. Und es ist ein Unterschied, ob man spaziergeht oder ob man wandert. Also auf mit den müden Knochen! Wandern führt einen directement in die Natur und unsere Umwelt.

Ein bißchen Ausrüstung darf es schon sein

   Schuhe, Socken, vielleicht Sport-Unterhose, damit sich nichts zwischen den Beinen wund scheuert, und natürlich eine wasserdichte Jacke nebst Rucksack... so viel Ausrüstung sollte sein.
Gibt es in Flensburg bei Hans Jürgensen (Holm / Ecke Rathausstraße) und bei TUM (Norderstraße 69). Aber auch ein Blick zu C&A lohnt sich. Für einen Bruchteil dessen, was die "Profis" verlangen, gibt es bei C&A auch schon mal prima wasserdichte Wanderjacken.

Der letzte Wanderer

   Früher war alles besser? Ne, auch nicht. 1960 schon wurde Heinz Erhardt als "Der letzte Fußgänger" in dem gleichnamigen Film ganz schön von seiner motorisierten Umwelt mild belächelt. Auf DVD gibt es "Der letzte Fußgänger" mit Heinz Erhardt und Christine Kaufmann. Ein schön kitschiger Film, der einfach Spaß macht.

Anzeige -

Bergwandern

   Am 16. und 17. September 2005 kamen insgesamt 200 begeisterte Wanderfans nach Bad Hindelang zum ersten "DAV ratiopharm Bergwandertag". Unter dem Motto "Erlebnis Bergwandern" luden ratiopharm, Deutschlands bekannte Gesundheitsmarke, und der Deutsche Alpenverein (DAV) zum Wandern ein. Für jedes Fitnesslevel und die verschiedensten Interessen war eine passende Tour dabei.

Bergwandertag 2005 (Foto: ratiopharm GmbH)

200 Wanderfans beim ersten "DAV ratiopharm Bergwandertag" in Bad
Hindelang        [Foto: ratiopharm GmbH]

Lesen Sie über den DAV ratiopharm Bergwandertag 2005


Flensburg online    •    eMail an "Flensburg online"

Impressum      Kleinanzeigen   Sitemap

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07