Anzeige -

Flensburg online: Gänsebraten und Weihnachten / Statistisches für das Jahr 2003

InfoSeite Weihnachten

Supermärkte in Flensburg

 

 

Essen + Trinken
Gänsebraten & Weihnachten

Traditionell steht in Deutschland zur Vorweihnachtszeit der Gänsebraten auf der Speisekarte

Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, kamen im Jahr 2003 rund 1.700 Tonnen Gänsefleisch aus deutschen Schlachtungen auf den Markt, 1,3% mehr als im Jahr 2002.
Über drei Viertel davon, knapp 1 500 Tonnen, wurden in den Monaten September bis Dezember geschlachtet, allein 650 Tonnen im Dezember.

Anzeige -

Nur wenige Gänse kommen
noch aus Deutschland

Aber die meisten Gänsebraten stammen nicht aus deutschen Landen. So wurden im Jahr 2003 rund 24.000 Tonnen tiefgekühltes Gänsefleisch im Gesamtwert von 84,6 Mill. Euro aus dem Ausland eingeführt. Die Lieferländer waren Polen mit etwa 15.400 Tonnen und Ungarn mit knapp 8 600 Tonnen Gänsefleisch.

Übersichtsseite Essen & Kochen bei "Flensburg online"

InfoSeite Weihnachten


Flensburg online      eMail an "Flensburg online"
Impressum      Sitemap      "Flensburg online"-Blog

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07